Ausführlicher Bericht zur Generalversammlung

Jahreshauptversammlung Fanfarenzug Rielasingen-Arlen 1962 e.V

Fanfarenzug auf Erfolgsspur – Neuwahlen bestätigen die Vorstandschaft

Rielasingen-Arlen – Am Freitag den 17.11.2017, führte der Fanfarenzug Rielasingen-Arlen, seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krone in Rielasingen durch. Im voll besetzten Saal, konnten neben dem Vertreter des Bürgermeisters Karl-Heinz Möhrle, verschiedene Vereinsvertreter durch den Vorstand Roland Zimmermann begrüßt werden. Nach kurzer Darstellung des erfolgreichen Vereinsjahres ließ der Tambourmajor Andreas Herzog das Jahr aus musikalischer Sicht Revue passieren. Mit derzeit 40 aktiven Mitgliedern hält man die hohe Anzahl der Mitglieder im Verein, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Dies spricht für eine sehr gute Vereinsharmonie, was auch an den gemischten Altersgruppen zu erkennen ist. Trotz der hohen Mitgliederanzahl gab er aber zu bedenken, dass man die Nachwuchswerbung nicht aus den Augen verlieren dürfe. Einen weiteren Schwerpunkt legte er auf die musikalische Qualität des Vereines, diese wäre nur durch entsprechende Registerproben zu halten. Er dankte der Vorstandschaft und allen Mitgliedern für die tolle Unterstützung.

Nach Entlastung der Vorstandschaft durch Karl-Heinz Möhrle, der noch den Dank des Bürgermeisters übermittelte und den gesamten Verein für seine hervorragende Leistung beglückwünschte, wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Durch die Wahl wurden alle Posten mit bereits routinierten, aber auch neuen Mitgliedern besetzt.

In der Vorausschau des wiedergewählten 1. Tambour-Major Andreas Herzog wurden auch wieder die Highlights des kommenden Jahres 2018 dargestellt. Hier sind neben einem Probewochenende, ein Jahresausflug und zahlreiche Auftritte in der Gemeinde, sowie bei befreundeten Vereinen, fest eingeplant. Die Vorbereitungen für die kommende Fastnacht laufen auf Hochtouren, hier hoffe er auf einen starken, motivierten Verein.

Durch den Vorstand Roland Zimmermann wurde dann noch auf die vereinseigene Veranstaltung „symbadische Hockete“ eingegangen, die 2018 an einem neuen Veranstaltungsort wiederbelebt werden solle. Zu später Stunde konnte die Versammlung dann geschlossen werden.

Interessierte können sich unter www.fanfarenzug-rielasingen-arlen.de näher über den Verein informieren.

––––––

FRANK  HERZOG

Die Vorstandschaft des Fanfarenzug Rielasingen-Arlen

Geschäftsführende Vorstandschaft:

1. Vorstand Roland Zimmermann, 2. Vorstand Thomas Kazmierczak, 1. Tambourmajor Andreas Herzog,
  2. Kassier Kerstin Schorpp, Protokoll und Pressewart Frank Herzog, Zeugwart Matthias Thau,

Schriftführerin Silke Hettich

Erweiterte Vorstandschaft:

1. Kassiererin Jennifer Rudolph, Stimmführer: Bläser Jennifer Rudolph, Marschtrommler Frank Herzog,

Ausbilder Thomas Leschinski, Vertrauensperson Saskia Weiß